Donnerstag, 19. April 2012

Jaill


















Jaill ist eine Indie Rock band, die im Jahr 2002 in Milwaukee, Wisconsin gegründet wurde.


Mitglieder sind Vincent Kircher, Austin Dutmer, Andrew Harris und Ryan Adams.
Die Bandmitglieder beschreiben ihr Musik selbst als „psych-pop“ oder als punk Musik gepaart mit dunklen lyrics. 


2009 unterschrieb die Band bei Sub Pop Records, wodurch sie aus der lokalen Musikszene heraus auf die internationale Bühne gebracht wurde.
Durch die Zusammenarbeit mit Sup Pop Records fügte man dem originalen Namen „Jail“ noch ein weiteres „L“ hinzu. Aus diesem Grund zieren die Cover älterer Alben, wie zum Beispiel „5 songs“ noch den originalen Namen „Jail“.

Während der Arbeit mit Sub Pop Records entstand das zu letzt erschienene Album „That’s how we burn“, welches der Band die bisher meiste Aufmerksamkeit einbrachte.
Sub Pop Records schickte sie auch erstmals auf eine internationale Tour, während der sie in den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Österreich und Spanien auftraten.

(Quelle: Lastfm)


Jaill - The Stroller from Sub Pop Records on Vimeo.

Jaill auf lastfm

Jaill bei MySpace

Jaill bei Sub Pop Records

(DK)